Large Drives Applications

Siemens Large Drives Applications (LDA) entwickelt und produziert leistungsstarke elektrische Antriebssysteme für den Mittel- und Hochspannungsbereich.
Möchten Sie weitere Informationen erhalten?

Kontaktieren Sie uns

Siemens Large Drives Applications

Siemens Large Drives Applications entwickelt und produziert leistungsstarke elektrische Antriebssysteme für den Mittel- und Hochspannungsbereich: Elektromotoren, Umrichter und Generatoren. Zusätzlich bieten wir spezielle Großantriebe für Schiffe, Minen und Walzwerke an. Unsere Digitalisierungskompetenz und unser maßgeschneiderter Service sorgen dafür, dass Ihre Antriebe leistungsstark und auf dem neuesten Stand bleiben.

Portfolio

Entdecken Sie unser Portfolio

Siemens Large Drives Applications entwickelt und produziert leistungsstarke elektrische Antriebssysteme für den Mittel- und Hochspannungsbereich: Elektromotoren, Umrichter und Generatoren. Zusätzlich bieten wir spezielle Großantriebe für Schiffe, Minen und Walzwerke an. Unsere Digitalisierungskompetenz und unser maßgeschneiderter Service sorgen dafür, dass Ihre Antriebe leistungsstark und auf dem neuesten Stand bleiben.

Unsere Vision

Large Drives Applications ist Ihr Partner, wenn es um Qualität, Zuverlässigkeit und Digitalisierung geht.
Siemens LDA

Siemens LDA

LDA Management

  • Hermann Kleinod trat 1990 in die Siemens AG ein und bekleidete verschiedene Positionen in den Bereichen Engineering, Entwicklung und Management.
  • 2008 wurde er für vier Jahre General Manager der Siemens Electrical Drives Ltd. Tianjin in China.
  • 2013 wurde er Executive Vice President von "Siemens Large Drives" für den Bereich "Produkte".
  • Von 2017 bis März 2019 war er Executive Vice President von "Siemens Large Drives" für das Geschäftsfeld "Industrielle Anwendungen".
  • Mit Wirkung zum 1. April 2019 übernahm Hermann Kleinod die Verantwortung als CEO von Siemens Large Drives Applications (LDA).
  •  Marcus Bauersachs kam 2002 zur Siemens AG und bekleidete verschiedene Positionen in den Bereichen Finanzen, Integration und Management.
  • 2007 wurde er Leiter für "Finanzen und Verwaltung", Siemens Energy Automation; danach Vice President "Finanzen und Verwaltung", Energy Distribution, Siemens Ltda., Brasilien.
  • 2009 übernahm er den Posten des Vice President "Finanzen und Verwaltung", Siemens Mittelspannungsluftisolierte Schaltanlagen.
  • Von 2012 bis März 2019 war er in verschiedenen Positionen als Vice President "Finanzen und Verwaltung" bei Siemens tätig.    
  • Marcus Bauersachs übernahm zum 1. April 2019 die Verantwortung als CFO von Siemens Large Drives Applications (LDA).

Unser Geschäft basiert auf unseren Werten

Unsere "Siemens Business Conduct Guidelines" basieren auf unseren Werten. Sie sind für alle Siemens-Mitarbeiter und Führungskräfte verbindlich. Die "Business Conduct Guidelines" legen die Grundprinzipien und Regeln fest, nach denen wir innerhalb unseres Unternehmens und gegenüber unseren Kunden, externen Partnern und der Öffentlichkeit handeln. Darüber hinaus bieten sie wertvolle Hinweise und Antworten auf wichtige Fragen.

Kontaktieren Sie uns

Möchten Sie weitere Informationen erhalten?