Wissen wo’s lang geht mit dem „Siemens LocationScout“

Eine App von Siemens Real Estate zur Orientierung an den Siemens-Standorten

Wie komme ich am einfachsten zum Siemens-Standort für das nächste Meeting? Wo finde ich Parkplätze oder kann ich den Standort mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen? Wen muss ich anrufen, um einen Konferenzraum zu buchen? Wie komme ich zum gesuchten Gebäude? Und was gibt es heute im Mitarbeiterrestaurant? Auf all diese Fragen hat die Siemens LocationScout App schnell und unkompliziert die passende Antwort parat.

Beispielsweise bietet die App hierfür GPS gesteuerte Anfahrtsbeschreibungen und interaktive Standortpläne. Ebenfalls enthalten sind in der Anwendung standortbezogene Informationen, Telefonnummern und Adressen von Empfangs-Services, Betriebsärztlichen Diensten, Konferenzzentren und vieles mehr bis hin zu den tagesaktuellen Speiseplänen in den Mitarbeiterrestaurants. Der Siemens LocationScout ist als iOS- und Android-Version erhältlich. Außer Siemens-Standorten in Deutschland sind Informationen zu weiteren, ausgewählten Standorten in Asien, Südafrika, Nord- und Südamerika verfügbar.

 

Siemens Healthineers und Siemens-Mobility nutzen die LocationScout App nicht. Diese Standorte werden deswegen nicht angezeigt.

 

Die Anwendung unterstützt die Sprachen Deutsch und Englisch. Sie können den Siemens LocationScout im Apple App Store oder im Google Play Store herunterladen.

 

Die App ist natürlich kostenlos.

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an info.sre@siemens.com