Siemens Campus Erlangen

Im Süden der Stadt Erlangen entsteht auf dem ehemaligen Siemens Forschungsgelände ein neuer, lebendiger Stadtteil. Die mit moderner Büroinfrastruktur ausgestatteten Gebäude bilden mit großzügigen Grün- und Freiflächen, Gastronomie-, Einkaufs- und Service-Angeboten einen attraktiven Campus für das Arbeiten von morgen.

Masterplan Siemens Campus Erlangen mit Modulen

Live Kamera Modul 2

News, Blog, Presse

Mit dem Siemens Campus Erlangen wird der ehemalige Forschungsstandort des Unternehmens nicht nur geöffnet, ein vielfältiges Gastronomie-, Einkaufs- und Service-Angebot soll das Areal zukünftig auch zu einem neuen Stadtteil von Erlangen werden lassen. In Modul 1 werden  neben Cafés und Restaurants auch erste Dienstleister für den täglichen Bedarf einziehen.

Siemens Campus App

Interviews und Stimmen zum Campus

Mobilität auf und um den Campus

Digitalisierung, Nachhaltigkeit und moderne Arbeitswelten

Die Geschichte des Forschungszentrums

Schon als 1965 die ersten 1.500 Mitarbeiter in den neuen Siemens Standort zogen, sprach man stolz von einer „Forschungsstadt für Starkstrom“. Aus der Forschungsstadt wurde ein Forschungsgelände, auf dem in den vergangenen Jahrzehnten Tausende von Innovationen das Licht der Welt erblickten, erprobt und zur Serienreife gebracht wurden. Viele von ihnen sind in unserem heutigen Leben bereits zu einer Selbstverständlichkeit geworden, aktuelle werden es in den kommenden Jahrzehnten prägen.

Mediathek