(Fast) alles, was der Mensch braucht

Vielfältiges Angebot für Ihre Work-Life-Integration

Der Siemens Campus Erlangen hatte vom ersten Tag an den Anspruch, mehr zu sein, als „nur“ ein Ort zum Forschen, Entwickeln und Arbeiten. „Mit dem Siemens Campus gewinnt unsere Stadt einen neuen, modernen Stadtteil“, betont Erlangens Oberbürgermeister Dr. Florian Janik gern. Dem ursprünglichen Konzept folgend zählt darum auch ein vielfältiges Gastronomie-, Einkaufs- und Service-Angebot zum festen Bestandteil des Campus. Zukünftig frei zugänglich werden dort großzügige Frei- und Grünflächen zum Verweilen einladen. Auf der zentralen Verbindungsachse wird man unter Bäumen bummeln können. Cafés und Restaurants bieten gastronomische Abwechslung, Dienstleister für den täglichen Bedarf können auf dem Weg von oder zur Arbeit aufgesucht werden.

 

Folgende Angebote wird es bereits im ersten Modul geben.

Dean&David

Die Mission von dean&david ist kompromisslose Frische. Dabei verarbeiten wir sorgfältig ausgewählte, frische und qualitativ hochwertige natürliche Zutaten, die frei von Geschmacksverstärkern sowie Farb- und Konservierungsstoffen sind. Kurz gesagt: gesundes, ehrliches, von Hand zubereitetes Essen!

Gäste können bei dean&david ihren Lieblingssalat individuell und frisch zusammenstellen und damit ohne allzu großen Aufwand schnell, gesund und bewusst ernähren.

Doch nicht nur mit frischen Salaten kann dean&david punkten. Ein weiteres Highlight ist die breite Auswahl an täglich wechselnden Asia Currys. Ganz neu im Sortiment sind die sogenannten Good Life Bowls, warme Bowls mit Quinoa, sorgfältig ausgewählten Superfoods und jeder Menge frischem Gemüse. Abgerundet wird die Auswahl bei dean&david durch handgedrehte Wraps, gegrillte Sandwiches und Flatbreads sowie ebenso täglich wechselnden Suppen.

Burgerheart

Mit einem eigens für den Campus konzipierten Restaurant geht Burgerheart an den Start. Die Burger aus saftigem Rindfleisch, gegrillter Hähnchenbrust, Grillkäse, vegetarischem „Vleisch“ oder gänzlich veganem Patty werden in vier unterschiedlichen Brötchen gereicht. Die Fritten dazu gibt es in Kombinationen mit Käse, Saucen und weiteren Beilagen. Barbeque-Gerichte und Salate runden das Angebot ab. Immer frisch zubereitet soll so ein unkompliziertes Restaurant-Feeling entstehen, bei dem sich die Gäste zu Hause fühlen.

Japanisches Restaurant mit einzigartiger Atmosphäre

Frische und regionale Produkte stehen mit der Jahrhundert alten japanischen Kochkunst im Mittelpunkt des Angebots. Die Besitzer des japanischen Lokals im Westen von Erlangen – welche sich bereits im Restaurant Hiro Sakao im Röthelheimpark Erlangen jahrelang durch ihre Qualität bewährt haben - interpretieren nun die traditionelle japanische Küche modern und innovativ. Das Team freut sich auf zahlreiche Gäste vom Siemens Campus und selbstverständlich aus ganz Erlangen und sagt schon heute „Sayōnara , mata o ai shimashou“ - zu Deutsch „Auf Wiedersehen – Wir sehen uns bald.“

Brothaus

Als innovativer Impulsgeber möchte Brothaus auf dem Campus Tradition und Moderne miteinander verknüpfen. Von der klassischen Bäckertheke bis zum angeschlossenen gastronomischen Teil stehen dabei Produkte des klassischen Bäcker-Handwerks im Mittelpunkt. Ausdrücklich soll dabei ein Café entstehen, das von den Mitarbeiter auch als Co-Working-Space genutzt werden kann, an dem die Gäste gleichzeitig aber auch das vorfinden, was sie aus anderen Brothaus-Filialen bereits kennen. Für den Campus will Brothaus dabei etwas „Außergewöhnliches schaffen“.

Gerne soll der Standort am Siemens Campus ein Ort sein, der zum einen für Siemens-Mitarbeiter als Co-Working-Space genutzt werden kann, aber parallel auch ein Ort ist, an dem unsere Kunden das vorfinden, was sie von uns gewohnt sind.  In allen Bereichen agieren wir innovativ und am Puls der Zeit, gucken uns die Zielgruppe an und sind Schöpfer von kreativen Ideen. Unsere Cafes sind stets innovativ, gepaart mit schlichter Eleganz und puristischem Design. Kein Standort gleicht dem anderen – und schon deshalb freuen wir uns am Siemens Campus in Erlangen etwas Außergewöhnliches zu schaffen.

Primo Espresso

Primo Espresso liebt Kaffee und den Planeten, auf dem er wächst.
Perfekt zubereitete Espresso-Spezialitäten, direkt und fair trade gehandelter Kaffee, sympathische Baristi und regionale, ausgewählte Produkte – damit werden täglich die Gäste an knapp 40 Cafebars deutschlandweit begrüßt.
Seit 2013 ist das gesamte Unternehmen zu 100% klimaneutral mit allen Produkten und der gesamten Lieferkette. 

Am Siemens Campus Erlangen entsteht ein Stadtteil, der Forschung, Innovation und internationalen Austausch lebt. Die Primo Cafebar als kreativer Ort für Meetings und Gespräche, Netzwerken und Austausch mit sympathischem Service, fair gehandelten Kaffeespezialitäten und regionalen Produkten ist hier die perfekte Ergänzung. Als 100% klimaneutrales Unternehmen freuen wir uns auf den Austausch und die Zusammenarbeit mit der Siemens AG, die das Ziel haben bis 2030 als einer der ersten Konzerne weltweit klimaneutral zu werden. 

wohnref erlangen

Bei allen Themen rund um die Apartment- und Wohnungsvermittlung in Erlangen unterstützt wohnref erlangen die Siemens-Mitarbeiter, aber auch die von Tochtergesellschaften und Partnerunternehmen. Ob Miete, (Ver-)Kauf oder Relocation-Service, ob kurzzeitig oder langfristig, ob möbliert oder unmöbliert greifen sie dabei auf die gesamte Region zurück. Zusätzlich zählen auch die Betreuung bei Behördengängen, Bankkonto-Eröffnung, Anmelde- und Aufenthaltsformalitäten, Fahrzeug An- und Ummeldung oder die Suche nach Kindergarten- und Schulplätzen nebst Anmeldung zum Angebot.

Vom neuen Standort unserer Büroräume erwarten wir viele positive Synergieeffekte zu Siemens mit kürzeren Wegen und schneller, unkomplizierter Erreichbarkeit.

Schlenkrich Hair Style

Fachkompetenz, Erfahrung und Leidenschaft für typgerechte Hairstylings haben uns zum führenden Salon in Erlangen gemacht. Mit unserem Know how und unserer Begeisterung für Mode, Beauty und Trends realisieren wir Ihren persönlichen Wunschlook.

Durch unsere herzliche, offene und ehrliche Art wird Ihr Besuch bei uns zu einem entspannten Aufenthalt.

Lassen Sie sich von unseren individuellen und kreativen Styling-Ideen inspirieren. Wir laden Sie herzlich ein.

Schlenkrich Hair Art und Schlenkrich Hair Style ist jetzt schon seit 45 Jahren der Friseur in Erlangen. In einer Wohlfühlatmosphäre bieten  wir unseren Kunden stets einen hohen Qualitätsstandart, moderne Arbeitstechniken und top geschultes Personal. Ein Salon am Campus, dem neuen lebendigen Grünen Stadtteil Erlangens, ist der richtige innovative Schritt für uns. Die Gestaltung einer modernen Arbeitswelt, die Internationalität mit einem urbanen Lebensumfeld verbindet, begeistern uns! 

Zusätzlich eröffnet eine Filiale der Reinigung Renner – der Dienstleister ist in Erlangen bereits bekannt - im ersten Modul des Campus. 

„Mit dem vielfältigen Angebot, das bereits im ersten Modul unseres Campus Realität wird, leisten wir einen positiven Beitrag zur Attraktivität und Gestaltung des Areals und zeigen eindrücklich, wohin die sprichwörtliche Reise beim Campus geht,“ erklärt General Manager des Campus Thomas Braun vom Bauherrn Siemens Real Estate. „Wir errichten hier einen neuen Stadtteil, von dem ganz Erlangen und alle Bürger der Stadt gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern profitieren werden.“